Über uns

jjj

Medizinische Leitung für den Respiratory Therapist – Atmungstherapeuten 

 

Dr. Martin Gross

Dr. Martin Gross

Medizinische Leitung  – Atmungstherapeut Oldenburg

Fachgebiet: Neurologie
mmm

Dr. med. Martin Groß ist Facharzt für Neurologie und verfügt über die Zusatzweiterbildungen Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin und Schlafmedizin.

Er war auf pneumologischen und neurologischen Fachabteilungen im Einsatz, etwa als Facharzt für Neurologie am Universitätsklinikum Münster. Von 2013 bis 2015 war er als leitender Oberarzt an der Helios Klinik Geesthacht tätig und baute eine Beatmungs- und Frührehabilitationsstation für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf.

Seit März 2015 ist er Chefarzt der Klinik für Neurologische Intensivmedizin und Frührehabilitation und der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Oldenburg, wo er den Ausbau zum Neurologischen Beatmungszentrum organisierte.

 

nnnn


 

kk

Dr. Markus Schappacher

Fachgebiet: Pathopysiologie des respiratorischen Systems und Beatmungsmedizin

Medizinische Leitung  – Atmungstherapeut Neu-Ulm

Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin
Leitender Oberarzt an den Kliniken für Anästhesie und Intensivmedizin Sindelfingen-Böblingen

Diplom „Tauchtauglichkeits-Untersuchungen“ der GTÜM

Seit vielen Jahren Dozententätigkeit zu den Themen Anatomie der Atmungsorgane, Physiologie der Atmung, Pathopysiologie der Beatmung, NIV und Blutgasanalyse.

 

lll


nn

Organisationsmanagement

 

Manfred Vavrinek

Manfred Vavrinek

Gesundheits- und Krankenpfleger, Fachdozent

Inhaber des Instituts für pflegerische Weiterbildung (IPW)
Geschäftsführender Gesellschafter der DGpW

Rene Limbergers

sss


nn

nn

Wissenschaftliche und pädagogische Leitung

 

René Limberger

René Limberger M.A., M.Sc.

Magister Artium der Psychologie- und Erziehungswissenschaften, Master of Science in Gesundheits- und Pflegewissenschaften, Systemischer  Therapeut (GST, HSI), Gesundheits- und Krankenpfleger, Ph.D. Promotionskandidat für Pflegewissenschaften an der Universität Witten-Herdecke, Mitglied im Deutschen Netzwerk für evidenzbasierte Medizin (DNEBM).

Weiterbildung durch das deutsche Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V. (EbM): Train the Trainer, langjährige Dozententätigkeit, Lehrbeauftragter der HFH Hamburg und Steinbeis-Hochschule.

Inhaber des Instituts für System-Pflege-Management (ISPM), Geschäftsführender Gesellschafter der DGpW.

Rene Limberger

 ggg

 


 vv

vvConsulting, Netzwerk- und Projektarbeit

 

Carsten_Ploesser_beschnitten

Carsten Plösser

Carsten Plösser – Dipl. Pflegewirt (FH)

Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin (DKG), Fachpflegekraft für außerklinische Intensivpflege (IpW), Mentor

Geschäftsführender Gesellschafter der DGpW, Geschäftsführer PGS Bayern GmbH.